Hinreissend komisch und zum Schmelzen romantisch

Captain Love - Lauren Rowe

Captain Love
von Lauren Rowe

Ryan Morgan hat sich gerade von seiner leicht psychotischen Freundin getrennt und trifft noch am selben Abend in einer Bar auf Tessa Rodriguez. Allerdings ist die unter dem falschen Namen Samantha unterwegs und dazu noch gekleidet als Flugbegleiterin, die sie gar nicht ist. Ihre Freundin Charlotte hat sie dazu verleitet, um Tessa nach einer gescheiterten Beziehung wieder ins Leben zu bringen. Ryan verliebt sich auf den ersten Blick und fast kommt es zum ersten Kuss, als seine Ex die Bar stürmt und ihn des Betruges bezichtigt und Tessa als Schlampe beschimpft. Die flieht aus der Bar, ohne mit Ryan  Kontaktdaten ausgetauscht zu haben. Also macht er sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Aber das ist gar nicht so einfach…

Lauren Rowe hat hier mal wieder einen wunderbar witzigen, mit pointierten Dialogen gespickten Roman abgeliefert, in dem einfach alles stimmt. Man kann sich in jede einzelne Haupt-und Nebenfigur verlieben, da sie einfach allesamt nur liebenswert sind. Egal, ob Eltern, Geschwister oder Freunde.

Allein der Flirt von Ryan und Samantha in der Bar nimmt auf meinem Kindle 15 % des Buches ein und ist ein wunderbarer Schlagabtausch mit vielen kreativen Finessen. Meine Güte, ich wünschte, ich könnte derart smart flirten! Abgesehen davon war manches davon heisser als jede Bettszene. Die es natürlich auch gibt, aber das bleibt im passenden Rahmen.

Was soll ich sagen - ich will auch so einen Ryan! Dieser Mann ist einfach hinreißend. Mit welchem Engagement er sich auf die Suche nach Samantha begibt und mit welcher Zielstrebigkeit er Verwandte und Freunde darin einbezieht, ist wirklich beeindruckend.

Die Geschichte ist sowohl aus Ryans als auch Tessas Sicht geschrieben, wobei seine Kapitel deutlich überwiegen. Und vermutlich macht es das auch so leicht, von ihm zu schwärmen. Aber auch Tessa ist ein zauberhafter Mensch mit einem wunderbaren, vielleicht etwas anspruchsvollerem Charakter. Und natürlich auch - Frauen halt - etwas komplizierter und nicht so einfach von der großen Liebe zu überzeugen.

Das Ganze hat etwas von einer Screwball-Komödie mit vielen Missverständnissen und Verwirrungen, die uns als Leser manchmal in schiere Verzweiflung treiben, aber auch herzhaft lachen lassen.

Obwohl dieses Buch als Standalone ausgeschrieben ist, bin ich doch froh, die Club-Reihe gelesen zu haben. Locker die Hälfte der wirklich zahlreichen Haupt-und Nebenfiguren sind mir deshalb vertraut. Ohne diese Vorkenntnisse wäre ich wahrscheinlich ziemlich verwirrt gewesen. Aber so war es ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Akteuren.

Und ich bin irre gespannt auf den nächsten Band der Reihe!

Ich bedanke mich herzlich beim Piper Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.