Rezension

Historisch

Die Glasmaler von Paris -

Die Glasmaler von Paris
von Kirsten Schützhofer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch spielt im 13. Jahrhundert in Frankreich. Die Geschichte wird einmal aus der Sicht des Adligen Ghislain erzählt und auch aus Sicht des Glasmalers Clément von Chartres. Beides sind unheimlich spannende Geschichten. Das Leben zur damaligen Zeit war hart und teilweise von Gewalt geprägt. Das Buch wirkt deshalb auch sehr authentisch. Auf der anderen Seite gibt es diese kunstfertige Glasmalerei, die mich von Anfang an fasziniert hat. Man erfährt auch sehr viel über das Handwerk und die Kunst, die uns heute besonders von den Kirchen bekannt sind. Der Schreibstil ist sehr schön und auch die Spannung kann von Anfang bis Ende gehalten werden. Das Cover passt einfach wunderbar. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.