Rezension

Historische Liebes-Schnulze - locker-leichte Unterhaltungslektüre

Die Braut des Herzogs - Sophia Farago

Die Braut des Herzogs
von Sophia Farago

Bewertet mit 3 Sternen

Historische Liebes-Schnulze - locker-leichte Unterhaltungslektüre

Einen kleinen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in einer leichten, lockeren Schreibweise verfasst, die ich allerdings hin und wieder als etwas "schwülstig" empfunden habe.
Der historische Hintergrund bleibt verschwommen. Der Plot an sich bringt keine Überraschung zustande: Es geht im die Irrungen und Wirkungen einer beabsichtigten Vernunftehe, aus der dann eine Liebesbeziehung entsteht. Dazu eine kleine Portion Spannung um wirre Familienverhältnisse und eine kleine Spionagestory.
All das zu einer romantischen, kleinen Geschichte zusammengefügt kann das Buch - ohne jeglichen Tiefgang - den Leser für ein paar Stunden vom allgemeinen Alltag ablenken.