Historisches Highlight

Elbstürme -

Elbstürme
von Miriam Georg

Nach Elbleuchten musste ich unbedingt wissen, wie es mit Lily und Jo weitergeht. Kein Wunder also, dass Elbstürme direkt nach dem Einzug auch gelesen wurde.

Und wie bereits der erste Teil konnte mich auch dieser wieder komplett für sich einnehmen. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die Nebencharakter ihre eigene Geschichte bekommen und dadurch ebenso an Tiefe gewonnen haben.
Das Mitfiebern kam auch hier nicht zu kurz und ich bin komplett begeistert davon, dass historische Romane solche Gefühle auslösen können.

Miriam Georg lädt mit ihren bildhaften und einnehmenden Worten dazu ein, sich nach Hamburg zu begeben und mit den Protagonisten mitzuleiden/-fühlen.

Eine wahnsinnig tolle Dilogie, die mich mit ihrem Ende traurig zurücklässt. Gerne hätte ich noch viel mehr von den Familien erfahren und erlebt.
So bleibt aber die Lust auf historische Romane bei mir zurück und ich bin sicher, dass diese beiden nicht die letzten Werke aus diesem Genre waren. Dementsprechend kann ich allen diese Dilogie nur wärmstens empfehlen.