Hochspannend

Der Todesbote -

Der Todesbote
von Ellen Puffpaff

Anna hat ihre Entführung inzwischen verarbeitet und führt ein zurückgezogenes, unaufgeregtes Leben in Hamburg. Doch nur zufällig entgeht sie einem Bombenanschlag am Arbeitsplatz, und als auch noch ihre befreundete Kollegin ermordet wird, scheint die Gefahr für Anna immer greifbarer. Als auch noch ihr früherer Entführer auf der Bildfläche erscheint, ist nicht mehr sicher, wer Freund und wer Feind ist ...

"Der Todesbote - Alles auf Jetzt"  ist der zweite Teil einer Trilogie. Da ich den ersten Teil (noch) nicht kannte, fragte ich mich anfangs, ob mir vielleicht einige wichtige Informationen aus dem Vorgängerband fehlen würden oder ob die so vielen Verwirrungen und Geheimnisse gewollt sind; schließlich packte mich das Buch aber so sehr, dass ich unbedingt Vorgänger- und Nachfolgeband lesen will!

Ellen Puffpaff gelingt es mühelos, den Leser mit ihrem flüssigen und mitreißenden Schreibstil zu fesseln. Dabei webt sie aus einer schnellen mitreißenden Handlung mit überraschenden Wendungen und Geheimnissen einen hochspannenden Plot, der es unmöglich macht, das Buch zur Seite zu lesen - bis zu einem absolut unerwarteten und atemberaubenden Ende. Da sich nicht alle Fragen abschließend aufklären, bleibt nur der Trost auf ein baldiges Erscheinen des dritten Teils!

Die Figuren werden lebensnah und mit einer großen Tiefe geschildert und es fällt leicht, ihre Handlungen und Motive schließlich nachzuvollziehen, Sympathien und Antipathien zu entwickeln und mitzurätseln. Insbesondere zu Anna konnte ich viel Nähe aufbauen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass der jungen Autorin es mit ihren selbst verlegten Büchern mühelos gelingt, sowohl logisch korrekt als auch ohne nennenswerte Rechtschreib- und Grammatikfehler ihre Bücher zu veröffentlichen - was ich mir viel häufiger wünschen würde!

Von dem für mich etwas schwierigen Einstieg abgesehen, habe ich lange keinen so spannenden, faszinierenden und packenden Thriller mehr gelesen! Absolute Leseempfehlung.