spannender und gut durchdachter Thriller

Der Todesbote -

Der Todesbote
von Ellen Puffpaff

Nach „Die Komplizin“ ist „Der Todesbote“ der zweite Band in der Thrillerserie um Anna und Diego. Grundsätzlich kann dieses Buch auch unabhängig vom ersten Band gelesen werde. Aber ich denke, besser zu verstehen ist es, wenn man auch den ersten Band gelesen hat.

Das Cover ist wunderbar gestaltet und sorgt schon für die erste Gänsehaut. So kommt im Buch auch relativ schnell Spannung auf.

Auf 402 Seiten warten knapp 60 spannende Kapitel auf die LeserInnen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Die kurzen Kapitel und natürlich auch der Spannungsbogen sorgen dafür, dass man immer weiter lesen möchte. Die vielen Dialoge lockern das Ganze noch zusätzlich auf.

Die Handlung ist gut durchdacht und richtig komplex. Mit ernster Thematik bringt Ellen Puffpaff noch zusätzlichen Tiefgang hinein. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit über gehalten und peitscht einem regelrecht durch das Buch. Das Ende war zufriedenstellend gelöst und macht aber direkt schon ein wenig neugierig auf den Folgeband.

Allerdings konnte ich dieses Mal Hauptprotagonistin Anna nicht so wirklich verstehen und mich nicht in ihr Handeln hineinversetzen. Sie hat sich meiner Meinung nach teilweise einfach zu naiv verhalten. Die Frage für mich ist, wie weit man aus Liebe gehen darf!

Alles in allem ein spannender und nervenaufreibender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.