Hochspannung pur!

Blow Out - Uwe Laub

Blow Out
von Uwe Laub

Der Klappentext:

Der steigende Meeresspiegel der Nordsee. Eine junge Frau, die sieht, was niemand wissen darf. Vier tote Wissenschaftler auf einer einsamen Bohrinsel im Ozean. Und eine hochgeheime Akte. Journalist Nick Schäfer dachte, das Schlimmste an diesem Sommer 2054 sei der rasant steigende Meeresspiegel der Nordsee und die Evakuierung seiner Mutter aus ihrem Heimatdorf. Doch dann kommt der Anruf seiner Exfreundin Emma. Sie ist in Todesangst. Hat sie wirklich Beweise dafür, wer hinter dieser verheerenden Umweltkatastrophe steckt? Ist deswegen jeder kritische Wissenschaftler auf ungeklärte Weise tödlich verunglückt? Und wie kann Nick Emma und sich vor ihren mächtigen Gegnern retten?

Quelle: www.lovelybooks.de

Der Autor:

Uwe Laub wurde 1971 geboren, arbeitete zunächst einige Jahre als Börsenhändler an der Deutschen Terminbörse, bevor er schließlich den Schritt in die Selbständigkeit wagte. Heute hat er eine Tochter und lebt in der Nähe von Stuttgart. Er ist Mitglied im Club der fetten Dichter, einer illustren Runde erfolgreicher Autoren, deren Gemeinschaftsprojekt - die Mysteryserie "The Wall" - Herbst 2014 erscheint. Im September 2013 erscheint sein erster Roman "BLOW OUT" - ein Thriller, über den Wulf Dorn sagt: "Hochspannend, intelligent und beängstigend realitätsnah."

Quelle. www.lovelybooks.de

Meine Rezension:

Blow out, ein Buch wie ein Orkan. Dieses Debüt ist mehr als gelungen und ich bin überzeugt von diesem Autoren noch sehr viel mehr zu hören. Uwe Laubs Erstling schraubt natürlich die Erwartungen für das nächste Buch gewaltig in die Höhe.

Das Buch beginnt eigentlich wie jeder andere Thriller auch, mit Leichen. Dann jedoch, geht es rasant weiter, mit Sprüngen von der Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück entführt der Autor einen in eine mitreißende Story. Er beschreibt seine Protagonisten und die Schauplätze sehr Bildhaft und man ist gefangen vor Ort. Seine klare Sprache und die Entwicklung seiner Figuren, die bestens durchdacht sind, machen es schwer das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen. Die Spannung des Buches brachte mich mehr als einmal um einige Stunden Schlaf, weil ich einfach immer weiterlesen musste. Das Finale dann war so extrem spannend, man schafft es nicht diese Finale in Etappen zu lesen, ich denke die meisten werden es in einem Zug lesen müssen. Für mich ist der Autor bis jetzt die Entdeckung des Jahres. Ganz klare 5 von 5 Sternen. Lesetipp!