Hochzeit von Sarah und Marten

Inselfest -

Inselfest
von Jette Hansen

Ein gelungenes Finale der Buchreihe

Das Cover löst in mir sofort das Fernweh und zeitgleich auch das Urlaubsfeeling aus. Die Dünen, das Meer und die Windmühle lassen mich träumen und ich würde die Träume am liebsten sofort in die Wirklichkeit umsetzen. Ein wunderschönes Cover, das Lust auf Mee(h)r macht.

Ein schöner Klappentext, der mich auf eine tolle Zeit auf Föhr freuen lässt.
Was gibt es schöneres, als eine Hochzeit zu feiern? Doch die Freude wird getrübt. Wer ist der Fremde, der hinter Emily und Sarah her ist? Wird Emily ihren Liebeskummer überstehen oder trübt sie Sarahs Hochzeitsstimmung?

Es ist immer wieder toll, zurück nach Föhr zu den uns bereits bekannten Charakteren zu reisen. Sie sind alle sehr sympathisch und wurden authentisch beschrieben. Natürlich lernen wir auch noch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Meine Meinung
Mit „Inselfest (Stürmische Zeiten auf Föhr 3)“ aus dem Montlake Verlag ist Jette Hansen ein schöner Abschluss der Buchreihe gelungen. Ich mag den Schreibstil von Jette sehr. Er ist spannend, humorvoll, bildlich, flüssig und angenehm leicht zu lesen. Dadurch finde ich immer recht schnell in die Geschichte und kann ihr auch sehr gut folgen. Die Geschichte hat mich zeitweise sehr nachdenklich gestimmt und ich musste in mich gehen und überlegen, wie ich mich in dieser oder jener Situation entscheiden würde.

Ob es wirklich so gut war, dass Sarah die Hochzeitsplanung an Emily übertragen hat? Wird Sarah am Ende zufrieden sein oder wird es zu viel des Guten? Um das zu erfahren müsst ihr das Buch unbedingt selber lesen. Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen.

Mein Fazit
Ich liebe die Bücher von Jette Hansen und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut.
Leider ist „Inselfest“ der letzte Band der Buchreihe. Wie gerne hätte ich Sarah und ihre Freunde erneut besucht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-)

Sarah tat mir ja teilweise schon etwas Leid. Der ganze Stress rund um die Hochzeit, die Gedanken um Isabell und ihre Schwangerschaft, sowie der elterliche Besuch und der unheimliche Fremde können schon sehr viel sein und an den Nerven zehren. Ich habe mit ihr gelitten, gehofft und mich mit ihr gefreut. Wie gut, dass Marten vom Wesen her sehr ruhig ist und Sarah immer wieder erden konnte.

Es war schön zu lesen, dass auch auf Föhr nicht immer alles rund läuft und dort der normale Wahnsinn unterwegs ist. Umso schöner war es dann, gemeinsam mit Sarah an schönen Orten zu entspannen. Gemeinsam den Wind durch die Haare wehen zu lassen und das Salz des Meeres zu schmecken.

Föhr ist eine Reise wert, auch wenn sie nur in Gedanken stattfindet.