schöner 3. Teil der Föhrreihe

Inselfest -

Inselfest
von Jette Hansen

„Inselfest“ ist der dritte Teil der Serie „Stürmische Zeiten auf Föhr“ von Jette Hansen. Auch wenn die Bände grundsätzlich in sich abgeschlossen sind, so empfehle ich, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dann das Verständnis für die Protagonisten doch größer ist.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So steht mit der Hochzeit von Sarah und Marten, die wir aus den Vorgängerbänden kennen, ein großes Ereignis auf der Insel an. Sarahs Freundin Isabel ist unerwartet schwanger und Sarahs Tochter Emily hat gerade ersten Liebeskummer . Dieses und noch viel mehr erwartet euch in „Inselfest“.

Ich liebe diese Reihe und auch dieser Band liest sich wieder total schön. Mit der geplanten Hochzeit erwarten die LeserInnen natürlich jede Menge Romantik und Emotionen. Aber es kommt auch Dramatik und Spannung mit in die Handlung hinein.

Auch wenn es sich in erster Linie um einen Wohlfühlroman handelt, so verpackt die Autorin gekonnt auch einige ernste und tiefgründige Themen. Trotzdem liest sich das Buch mit einer gewissen Leichtigkeit.

Fazit: Ein wunderschöner Insel- und Wohlfühlroman, der mich richtig berührt hat. Lasst euch von Jette Hansen nach Föhr und auf eine Inselhochzeit entführen! Von mir gibt es auch diesmal wieder eine Leseempfehlung!