Hörbuchrezension

Druidendämmerung -

Druidendämmerung
von Mira Valentin

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um einen Fantasy-Einzelband, der von Robert Frank vorgelesen wird. Das Hörbuch ist insgesamt 13 Stunden und 9 Minuten lang. Die Stimme von Robert Frank war insgesamt gut, bis auf ein paar Ausnahmen liest er sehr gut vor.

Die Autorin erzählt hier eine High-Fantasy-Geschichte, die sich an die Sage von Avalon anlehnt. Es gibt Druiden, jede Menge Magie und magische Wesen. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht des Druiden Milo, der Fischerstochter Fiona und der Selkie Torvis. Das Leben der 3 Charaktere ist enger verbunden als sie ahnen.

Die Geschichte fängt damit an, dass Milo durch ein Missgeschick von einer Banshee verflucht wird und dem Tode nahe. Auf der Suche nach einem Ausweg trifft er auf Fiona und später auf  Torvis und ein großes Abenteuer beginnt.

Insgesamt fand ich das Geschichte unterhaltsam, aber für ein Highlight hat nicht gereicht. Mir hat irgendwie der besondere Kick gefehlt. Trotzdem wurde ich insgesamt gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Punkten.