Rezension

Wunderbare Geschichte

Druidendämmerung -

Druidendämmerung
von Mira Valentin

Bewertet mit 4 Sternen

Was ist das bloß für eine grausige Geschichte dachte ich nach den ersten Seiten. Sehr sehr blutig. 

Mylo ist ein Druidenanwärter. Sein Job ist es „Monster“ zu versorgen. Er haßt diese Aufgabe und auch diese mythischen Geschöpfe. Durch einen Fehler wird er von einer Banshee verflucht. Innerhalb weniger Tage wird er sterben. Aber Mylo versucht diesem Schicksal zu entkommen. Nun beginnt dieser Roman erst richtig.

Es wimmelt nur von mythischen Geschöpfen aus Licht und Schatten:  Brownies, Banshees, Selkies und Redcaps. Die keltischen Sagen, Avalon mit ihren Bewohnern, das Schicksal der Druiden wird hier zu einem spannenden Buch verflochten. 

Es ist ein spannender Roman, wunderbar geschrieben. Man kann es so wegsuchten. Allerdings sollte der Leser auch Spaß und Interesse an der keltischen Mythologie haben.

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich finde es super schön.