Hörspielklassiker

Die drei ??? 105. Der Nebelberg (drei Fragezeichen) CD -

Die drei ??? 105. Der Nebelberg (drei Fragezeichen) CD
von

Die drei Fragezeichen sind auf Wandertour durch die Berge. Die geplante Route führt die drei unter anderem über den Nebelberg und plötzlich zieht Nebel auf. Seltsames geschieht im Nebel und die Neugier der drei jungen ist geweckt. Eine Verletzung zwingt sie dazu im nächstgelegenen Haus Schutz zu suchen und hier erfahrens sie unglaubliches über die Geschichte des Berges.

Die drei Fragezeichen sind eigentlich immer ein Hörgenuss. Diese Folge liebe ich besonders. Während der Wanderung führt Bob ein Tagebuch, und eine ganze Menge der Geschichte wird aus dieser Sicht erzählt. Das ist mal etwas besonderes im Rahmen dieser Hörspielreihe. Das ist nicht nur eine wunderbare Abwechselung und sprocht mich besonders an, da ich Bob am liebsten von den drei Fragezeichen mag.

Die Geschichte ist wie meistens spannend erzählt und hat ein interessantes und zunächst unerwartetes Ende. Die Sprecher der Drei Fragezeichen sind wie immer in Höchstform und auch die Gastrolle sind wie meistens wunderbar besetzt.

Eine der besten Folge der Kultreihe.