Holdens Story

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister -

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
von VI Keeland

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Holden, Bad Boy und Schlagzeuger der Band "After Friday" ist eigentlich völlig zufrieden mit seinem Star-Singeldasein. An seinem dreißigsten Geburtstag jedoch bekommt er einen Brief. Einen Brief den sie in der HighSchool an ihr dreißigjähriges Ich schreiben sollten über die Dinge, die ihnen wichtig sind. Und zugegeben. Es ist ziemlich viel Bullshit dabei. Allerdings auch ein paar Sätze, die Holdens nicht vergessen kann. Lala, die Schwester seines verstorbenen Freundes. Absolutes No-Go. Und als sich eben jene, danke eines ihrer Forschungsprojekte direkt nebenan einzieht, kann Holden der unbestreitbaren Anziehung nicht mehr aus dem Weg gehen...

Der Schreibstil ist okay, in seiner Gesamtheit steht Band 2 jedoch deutlich hinter Band 1 zurück. Es gibt keinen richtigen Plot und 99% der Zeit tänzeln Lana und Holden ohne groß ersichtlichen Grund auf der Stelle. Es ist frustrierend.
Von den anderen Charakteren mochte ich beide eigentlich sehr gerne. Hatte von Lala durch Band 1 sowie den Klappentext jedoch eine komplett andere Erwartung. Ich hatte mit einer Figur, ähnlich Olive (Ali Hazelwood) gerechnet. Einer eigensinnigen Wissenschaftlerin. Der Part kam mir allgemein etwas zu kurz, genauso wie Holden und seine Band/sein Rockstar Leben.

Ich habe nun einiges gemeckert, aber das liegt vermutlich zum großen Teil daran, dass meine Erwartungshaltung falsch war. Band 1 hat mir sehr gefallen und meiner Ansicht nach ist das Niveau zu Band 2 deutlich gesunken. Dennoch ist Band 2 nicht schlecht. Ich habe Holden und Lala direkt ins Herz geschlossen und die Storyline rund um Ryan ist echt nicht schlecht. Dass in der Mitte Spannung und Story gefehlt hat, mochte ich nicht gerne, da ich es mag, Drama zu lesen. Wer es allerdings etwas ruhiger mag, wird hier keine Grund finden, sich zu beschweren.

"Man of Manhattan - My best friends sister" ist der zweite Band der "The Law of opposites attract".
Band 1:  "Man of Manhattan - The rules of Dating"
Band 2: "Man of Manhattan - More than one Night" (erscheint am 26. Juli 2024)
Jeder Teil der Reihe behandelt eines der verschiedenen Bandmitglieder. Somit sind sie eingeschränkt unabhängig voneinander lesbar.

Potentiell triggernde Element, die in diesem Buch behandelt werden und so vom Verlag angegeben werden sind (Achtung Spoiler!):
- emotionale und körperliche Untreue
- Verlust eines Familienmitglieds
- Alzheimer
- Herzinfarkt

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.