Verbotene Liebe

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister -

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
von VI Keeland

Gegensätze ziehen sich an

„Men of Manhattan – My Best Friend´s Sister“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der zweite Band ihrer gefühlvollen Romance Reihe um vier enge Freunde in New York.

Holden Catalano ist nicht gerade das, was man als Heiratsmaterial bezeichnen würde. Der attraktive Drummer einer Rockband genießt seine Wirkung auf Frauen und sein unabhängiges Singleleben. Es gibt nur eine einzige Frau auf dieser Welt, für die Holden sofort alles stehen und liegen lassen würde und ausgerechnet sie ist für ihn tabu. Laney ist die jüngere Schwester seines verstorbenen besten Freundes, in die Holden schon seit seiner Teenagerzeit verliebt ist. Er hat geschworen sie zu beschützen, sogar vor sich selbst. Als Laney jedoch für ein Forschungsprojekt nach New York zieht und seine direkte Nachbarin wird, lösen sich Holdens gute Vorsätze aber schnell in Luft auf.

Man kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen Teilen lesen, aber es macht definitiv Spaß, auch den Rest des Freundeskreises kennenzulernen. Vi Keeland und Penelope Ward haben diesmal das Trope Schwester des besten Freundes gewählt und die Umsetzung ist absolut gelungen.

Holden mag zwar wie ein Bad Boy wirken, aber er ist immer ehrlich und respektvoll. Seine verbotenen Gefühle hat er tief in seinem Herzen verschlossen, aber da Laney bald heiraten will, ist jetzt vielleicht seine letzte Chance, diesen Gefühlen nachzugeben. Trotz seines Charmes und seines Selbstbewusstseins kämpft Holden mit Unsicherheiten und der Angst, nicht gut genug zu sein.

Laney ist eine erfolgreiche Wissenschaftlerin mit einer überschaubaren Beziehungsvergangenheit. Damit ist sie eigentlich das komplette Gegenteil von Holden, aber man spürt von Anfang an ihre enge Vertrautheit und das unterschwellige Knistern. Auch Laney ist unsicher und weiß nicht, für welche Zukunft sie sich entscheiden soll.

Man weiß ja von Anfang an, dass Laney und Holden zusammengehören. Daher schleichen sich in das ständige Gefühlschaos ein paar klitzekleine Längen ein. Ich finde aber letztendlich gut, dass sich die Charaktere Zeit lassen und ihre Emotionen ehrlich hinterfragen.

Das Buch ist die gelungene Mischung aus Romantik, Humor, einer Prise Drama und natürlich jeder Menge Spice. Daher bekommt es von mir, genau wie der Vorgänger, verdiente fünf Sternchen.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung!