Men of Manhattan

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister -

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
von VI Keeland

Das Cover:
Ist sehr auszauschbar, aber immerhin kommt es ohne Gesichter aus. Aber auch hier hätte ich mir ein anders Cover gewünscht.

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe des Autorinnen Duos Keeland und Ward. Die beiden haben es bereits des Öfteren geschafft mich zu überzeugen, auch wenn es manchmal ein wenig zu viel wird.

In diesem Band begleiten wir also Lala und Holden, da die beiden bereits vorkamen und auch das Paar aus Band eins öfter vorkommt, empfiehlt es sich beides nacheinander zu lesen.
Lala und Holden kennen sich bereits seir Kindertagen, da Holden der beste Freund von Lalas Bruder war. Ich schreibe war, da Ryan bereits verstorben ist. Das ist allerdings nur selten Thema. Die beiden Protagonisten erwähnen es zwar mal, aber ein großes Thema ist es on diesem Buch nicht. Hier hätte man man deutlich mehr Emotionen reinbringen können.

Was die beiden aber durchaus verbindet: Ihre Unfähigkeit zu Reden. Ich wollte die Beiden definitiv mehr als einmal schütteln. Beide waren unsicher, ob der jeweils andere ihre Gefühle erwidert. Selbst als Lala sich für Holden entscheidet, ist er unsicher, ob es nur eine körperliche Sache zwischen ihnen ist. Redet doch (!) einmal miteinander...

Was mich ebenfalls gestört hat, vielleicht bin ich auch einfach empfindlich, ist die exorbitant häufige Erwähnung von Lalas Trinkverhalten. Es ist andauernd die Rede davon, dass sie erstmal einen Wein braucht. Beim Kisten packen, beim Reden, beim Essen.. es ist mir einfach als häufig aufgefallen und das hat mich wegen der dauernden Wiederholungen genervt.

Mein Fazit:
Eine solide Geschichte in der die Protagonisten einmal miteinander hätten reden sollen. Ansonsten ist es eine gute Unterhaltung und ich bin gespannt was der nächste Band für uns bereit halten wird.