Horrorszenario in der Wildnis!

Ich töte dich - Brenda Novak

Ich töte dich
von Brenda Novak

Evelyn wurde mit 16 Jahren von ihrem Freund Jasper fast getötet. Jetzt, 20 Jahre später, leitet sie eine forensische Strafanstalt in Alaska. Als dort schlimme Dinge geschehen, denkt Evelyn sofort an die Rückkehr ihres Peinigers.

Dieses ist ein sehr spannender Thriller, der in Teilen etwas an „Das Schweigen der Lämmer“ erinnert. Der Protagonist Hugo, weißt ein ähnlich manipulatives  Verhalten auf, wie es „Hannibal Lector“ tat. Evelyn weiß nie ob sie seinen Worten trauen kann, oder nicht. Auch der anderen Häftling in der Hauptrolle, sowie einige Kollegen von Evelyn kommen sehr undurchsichtig herüber. Aber gerade das macht die Geschichte so aufregend. Des Weiteren beschreibt Brenda Novak, das schwierige Verhältnis zwischen Evelyn und dem State Trooper Amarok. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, aber stoßen immer wieder auf das „Trauma“ dass Evelyn in jungen Jahren erlitten hat. So wird zusätzlich zu der psychischen Anspannung noch eine tragische Liebesgeschichte, in dem Thriller, verarbeitet.

Auch der Cliffhanger,  am Ende des Buches, ist sehr gut gelungen. Die Geschichte ist in sich  zwar abgeschlossen, aber es könnte auch noch weiter gehen.

Fazit: Ein rundum guter Thriller, der außer Hochspannung auch noch ein bisschen Beziehungsgeschichte birgt . Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.