Hot Doc

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

Süße Lovestory

„Doctor Off Limits“ von Louise Bay ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen DOCTOR Reihe, von der ich jetzt bereits begeistert bin.

Sutton Scott musste in ihrem Leben bereits früh auf eigenen Beinen stehen und hat gelernt, dass ihr niemand etwas schenken wird. Nach harten Jahren zwischen Job und Medizinstudium hat sie nun einen der begehrten Plätze als Ärztin im Praktikum am Royal Free Hospital in London ergattert. Doch gleich am ersten Arbeitstag folgt der Schock. Ihr neuer Chef ist niemand anderes als Dr. Jacob Cove, der Mann, mit dem Sutton am letzten Wochenende einen äußerst heißen One-Night-Stand hatte. Um erst gar keine Gerüchte aufkommen zu lassen, hält Sutton einen riesigen Sicherheitsabstand zu Jacob. Doch beide können der fast schon magischen Anziehung nicht lange widerstehen.

Ich liebe die Bücher von Louise Bay, die ihr Setting für die neue Reihe in den medizinischen Bereich verlagert. Das gelingt ihr hervorragend, was auch an ihrer knisternden und humorvollen Story und ihren großartigen Charakteren liegen dürfte.

Sutton ist einfach nur bewundernswert, wie sie völlig allein und ohne Unterstützung für ihren Traum kämpft. Sie macht sich zu Unrecht oft kleiner als die anderen, aber das Schicksal war bisher nicht nett zu ihr und so ist sie durch eine harte Schule gegangen. Ich kann ihre Ängste und Vorbehalte absolut nachempfinden, aber sie hat auch endlich ihr Glück verdient.

Der privilegiert und behütet aufgewachsene Jacob scheint das völlige Gegenteil zu sein, aber auch er ist unter Druck und Zwängen gefangen. Erst als er Sutton kennenlernt, beginnt Jacob seine Ziele zu hinterfragen, was überraschende Erkenntnisse an Tageslicht bringt.

Die beiden sind so unfassbar süß zusammen, dass ich die ganze Zeit gehofft habe, dass ihnen Louise Bay keine allzu großen Dramen in den Weg legen wird. Ob diese Hoffnung berechtigt war, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen. Die Dynamik zwischen Sutton und Jacob ist auf jeden Fall lesenswert, genau wie die warme und witzige Atmosphäre in der Familie Cove.

Die Autorin erschafft ein glaubwürdiges Setting und Sutton und Jacob sind tolle Ärzte, die in ihrem schwierigen Job nie die Menschlichkeit verlieren. Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Mein Fazit:

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!