Eine Story zum Wohlfühlen, die fesselnd und unterhaltsam erzählt wird

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

„Doctor Off Limits“ ist mein erstes Buch der Autorin Louise Bay und ich finde es fast ein bisschen schade, dass ich die Autorin nicht schon früher für mich entdeckt habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mich absolut überzeugt, denn er ist wunderbar locker-flockig, unterhaltsam und ich finde, die Autorin hat eine faszinierende Art, die Charaktere interessant und auch realistisch zu gestalten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Sutton und Jacob erzählt, weshalb ich mich sehr schnell auf die Charaktere und ihre Emotionen einlassen konnte.
Bereits die Leseprobe war klasse und nach der Lektüre des Buchs kann ich sagen, dass die Leseprobe gehalten hat, was sie versprochen hat.
Ich war bereits nach dem ersten Kapitel von der Story gefesselt und das hat bis zum Ende nicht nachgelassen.
Bevor Sutton ihren ersten Job nach dem Medizinstudium beginnt, lässt sie sich auf ein Blind Date ein und es knistert gewaltig. Kein Wunder, dass Sutton entsetzt ist, dass sich ihr neuer Chef als ihr sexy Blind Date entpuppt.
Die beiden Protagonisten Jacob und Sutton waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie wissen beide, was sie wollen und sind dafür, Berufliches und Privates streng zu trennen. Und ihre Vergangenheit könnte unterschiedlicher nicht sein.
Beide verbringen einen Großteil ihrer Arbeit im Krankenhaus und ich finde, dass die Autorin die Krankenhausatmosphäre mit dem Personal, den Patienten und den Diagnosen sehr gut getroffen hat.
Ein großer Pluspunkt ist, dass die Story ohne große Dramen auskommt und doch unheimlich kurzweilig und unterhaltsam ist.
Doch wie kann sich Sutton von Jacob fernhalten, wenn eine gewisse Anziehungskraft nicht zu verleugnen ist?
Ich fand es super, wie die Beziehung zwischen beiden beschrieben ist, denn klar spürt man ein Knistern, doch es nicht nur eine körperliche Anziehung, es geht weit darüber hinaus.
Es ist nur die Frage, wann der Kopf bei einem der beiden einsetzt, die Führung zu übernehmen. Doch lest selbst!
Fazit:
Eine Story zum Wohlfühlen, die fesselnd und unterhaltsam erzählt wird und die ich sehr empfehlen kann. Mir sind Jacob und Sutton sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Louise Bay.