Kein Doktor für eine Nacht?!

Doctor Off Limits -

Doctor Off Limits
von Louise Bay

Gewohnt gut, wenn auch mit Luft nach oben.

Louise Bay – Doctor Off Limits

(Doctor 1)

Kein Doktor für eine Nacht?!

Meine Meinung / Bewertung:

Ich mag die Bücher von Louise Bay. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und beschert mir schöne Lesestunden.

Dabei stört es mich keineswegs, dass von Anfang an klar ist welche Richtung die Geschichte einschlägt. Manchmal brauche ich solchen Lesestoff, der für Entspannung pur sorgt.

Und genau das habe ich auch hier wieder bekommen. Ich konnte abschalten während ich las wie die Protagonisten Sutton und Jacob entsetzt feststellen müssen, dass es nach ihrem One Night Stand sehr wohl ein Wiedersehen gibt – im Krankenhaus mit ihm als ihr Abteilungsleiter.

Insbesondere die Charaktergestaltung von Sutton hat mir gut gefallen und wie sie auf dieses böse Erwachen reagiert. Jacob hätte für mich gerne manchmal ein bisschen (willens)stärker auftreten können, doch auch das war für mich in Ordnung.

Zu kritisieren habe ich allenfalls, dass vergleichsweise viel Zeit mit zwischenmenschlichen Tätigkeiten verbracht wird, die kein Reden bedürfen. Auch treffen wir auf einige Bekannte aus früheren Büchern, die ich nicht mehr alle sofort zuordnen konnte – dafür ist es teilweise zu lange her, dass ich diese Bücher gelesen habe. Mir war es irgendwann fast ein bisschen zu oft.

Gut gefallen haben wir wiederum die Szenen mit Jacobs Familie und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte der weiteren Brüder.

Mein Fazit:

Gewohnt gut, wenn auch mit Luft nach oben.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!