Hot & spicy, aber trotzdem auch mit etwas Tiefgang

Hot Like Clay -

Hot Like Clay
von Yvonne Westphal

Um ihre Bildhauerkarriere weiter voran zu bringen muss Evelyn, für ihren Chef der Anwaltskanzlei für die sie noch arbeitet, eine Unterschrift besorgen. Doch Clay stellt sich als standfester Gegner heraus, der mit allen Mitteln verhindert das Evelyn die Unterschrift in die Finger bekommt. Doch die Anziehung zwischen den beiden können sie nicht leugnen. Und steht Evelyn bei der ganzen Sache überhaupt auf der richtigen Seite?

Hot Like Clay ist der erste Teil der Kentucky Love-Reihe. Das Cover finde ich ganz gut, in der Buchhandlung wäre es mir aber glaube ich nicht unbedingt ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht.
Der Schreibstil von Yvonne hat mir gut gefallen. Ich bin sehr leicht durch die Seiten geflogen.
Richtig gut hat mir auch das Kleinstadtsetting gefallen. Gepaart mit ein bisschen Cowboy-Wildwest-Flair genau das richtige für mich.
Evelyn und Clay waren zwei tolle Protagonisten. Wobei ich in manchen Situationen etwas meine Probleme mit Evelyn hatte. Aber Clay hat mir dafür umso besser gefallen. Sehr gut dargestellt fand ich auch den Familienzusammenhalt unter Clays Geschwistern. Und auch wie er sich blind mit seinen beiden besten Freunden versteht. Die Verbindung war wirklich etwas besonderes.
Die Geschichte ist auf jeden Fall immer mal wieder hot und spicy. Vor Flirts und zweideutigen Anspielungen schreckt hier keiner zurück. Die Männer werden hier alle als recht dominant und bestimmend dargestellt. Aber gut, dass Evelyn sich nichts sagen lässt und gut gegen Clay ankommt.
Die Geschichte war weitestgehend spannend und konnte mich immer wieder fesseln. Die Umweltthematik fand ich wichtig und interessant. Hier hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr zu gewünscht.

Insgesamt eine tolle spicy Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band zwei, welcher nächstes Jahr im April erscheinen wird. Und in dem es um Ash gehen wird - einen von Clays Freunden.