Humor, Spannung, Action und viel Fantasie

Das Vermächtnis der Grimms - Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms
von Nicole Böhm

Der zweite Teil geht nahtlos am ersten Buch weiter. Kristin und ihre Verbündete versuchen die reale Welt und die Märchenwelt Abalion vor Isa und dem Grimm zu beschützen.

Die Fortsetzung war genauso packend wie der erste Teil. Die Charaktere sind mir noch mehr an Herz gewachsen und ich habe total mit ihnen mitgefiebert.
Der Schreibstil war wieder fesselnd und locker zu lesen. Die Geschichte war komplex und ging rasant weiter und hat diese Spannung bis zum Schluss halten können. Es gab nur wenige ruhige Stellen, in denen die Charaktere mal durchschnaufen konnten. Als Leser war man aber immer auf der Hut und hat dem kurzen Frieden nicht wirklich getraut, denn die Autorin hat gerne das Überraschungsmoment ausgenutzt.
Den Weltenbau fand ich immer noch klasse. Abalion ist eine faszinierende und sehr komplexe Welt. Da im zweiten Teil nicht mehr viel erklärt wird, sondern auf dem ersten Buch aufbaut, war es von Vorteil, wenn man sich viele Details aus Band 1 merken konnte, da die Geschichte sonst etwas verwirrend sein konnte.

In dem Buch war alles vertreten, was ein guter Roman braucht: eine Menge Humor, viel Action, Magie, eine spannende Story, sympathische Charaktere und überraschende Wendungen. Am Ende sind mir aber leider doch noch ein paar Fragen offen geblieben, von denen ich gerne die Antwort erfahren hätte. Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch kaum aus der hand legen. Aufgrund dessen kann ich den zweiten Teil von "Das Vermächtnis der Grimms" auf jeden Fall weiterempfehlen und das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne!