Humor und Unterhaltung vom Feinsten! Ein absolutes Gute-Laune-Buch

Profipfuscher - Friedrich Kalpenstein

Profipfuscher
von Friedrich Kalpenstein

ein wahres Feuerwerk an Wortwitz und Situationskomik! Unterhaltung pur!

In der Herbert-Reihe von Friedrich Kalpenstein ist dies bereits der sechste Band, wobei die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander gut gelesen werden können, da sie in sich abgeschlossen sind.

Diesmal haben Anja und Herbert mithilfe Anjas Eltern ein Haus gekauft, welches nun renoviert werden muss. Tja und was soll ich sagen, nach dem Lesen dieses Buches ist, man froh, wenn man keine Handwerker benötigt….grins.

Hans, der Freund von Herbert spielt in diesem Band eine große Rolle und ich muss sagen, er gefällt mir immer besser. Und der kleine Oskar mit seinen drei Jahren ist einfach süß und hat immer wieder aufs neue mein Herz erobert.

Ich habe fast alle Vorgängerbände gelesen und bin zugegebenermaßen ein absoluter Fan des Autors. Der Humor von Friedrich Kalpenstein ist einfach unschlagbar. Beim Lesen seiner Bücher habe ich ständig Bilder oder sogar Filme vor Augen. So war es auch diesmal. Ich bin wirklich aus dem Grinsen und Lachen nicht mehr herausgekommen. Ein wahres Feuerwerk aus Wortwitz und Situationskomik hat Friedrich Kalpenstein hier wieder entzündet. Klar ist vieles übertrieben, aber manches scheint trotzdem aus dem wahren Leben gegriffen zu sein. Jedenfalls versteht es der Autor wie kein anderer die Lachmuskeln beim Lesen zu strapazieren und das jedes Mal aufs Neue. Ihm scheinen die Ideen nie auszugehen. Und er hat einfach so einen tollen und bildhaften Schreibstil.

Wer wissen möchte was sich hinter„Migränestäbchen“, „Unschuldsdildos“ oder „Rentner-Memory“ verbirgt, der wird es in diesem Buch erfahren. Oder auch so Neuigkeiten wie die „Setz-di-her-zu-mir“ App sollte man nicht verpassen.

Letztendlich möche ich noch betonen, dass die Bücher von Friedrich Kalpenstein immer ein absolut tolles Gesamtpaket sind: Nicht nur der Inhalt ist klasse, auch das Cover ist stets passend und schon alleine sehr witzig. Aber auch die Überschriften der einzelnen Kapitel sind immer wohl überlegt und absolut passend und humorvoll!

Fazit: Absolute Leseempfehlung, da Unterhaltung pur! So gut wie diese Buchreihe hat mich noch kein Film unterhalten!