Humorvoll, emotional und spannend

Forever Material -

Forever Material
von Alexis Hall

Das Cover gefällt mir eigentlich. Es hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber es hat eine schöne Farbauswahl und es ist schlicht gestaltet. Und es passt zum ersten Teil der Reihe.

Oliver und Luc sind nun seit längerem ein Paar und es läuft gut.
Als jedoch rund herum der Heiratswahn ausbricht, fragt sich Luc, ob er und Oliver auch den nächsten Schritt wagen sollten. Sie stürzen sich in die Hochzeitsvorbereitungen und plötzlich merken sie, dass es für ein Happy End mehr braucht.

Die Geschichte lässt sich von Beginn an sehr einfach lesen. Es fehlt einem eigentlich an nichts, es ist humorvoll, emotional und spannend.
In der Geschichte steht die Hochzeit im Vordergrund, aber auch das eine Heirat nicht alles ist und es für eine funktionierende Beziehung Offenheit und Arbeit braucht.

Die Charaktere sind sehr realistisch und mit Fehlern dargestellt. Es ist so schön die Geschichte von Luc und Oliver zu lesen und zu sehen, welch Wandlungen beide durchmachen. Luc's Ängste und Hoffnungen sind verständlich und mitreissend.

Diese Geschichte ist eine leichte Gay-Romance mit einer Tiefgründigkeit, die ich zuerst nicht vermutet hätte.