Moderne Geschichte mit viel Herz und Witz

Forever Material -

Forever Material
von Alexis Hall

Amüsant geschriebene Geschichte über einen jungen Mann und seinen Freund, die mehr fühlen als sie verarbeiten können.

Alexis Hall – Forever Material (Boyfriend Material 2)

Moderne Geschichte mit viel Herz und Witz

Meine Meinung / Bewertung:

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war witzig, unterhaltsam und zugleich einfühlsam. Von Seite eins an hat mich Luc wieder voll in seinen Bann gezogen. Er ist einfach ein Herzchen, auch wenn er für viel Kopfschütteln und Augenrollen sorgt.

Ich muss gestehen, dass ich kein Fan von Bridget bin. Daher hatte ich zunächst die Befürchtung, dass sie und das Hochzeitsthema zu viel Raum einnehmen. Dem war zum Glück nicht so. Zwar dreht sich alles um das Heiraten, aber bezogen auf verschiedene Paarungen. Kein Wunder, dass auch Luc und Oliver sich damit beschäftigen, ob auch sie die Frage aller Fragen stellen möchten.

Auf dem Weg dahin – der Frage und ihrer Beantwortung – enthält die Geschichte viele (auch politische) Themen, die zeigen, dass das Buch am Zahn der Zeit ist. Diese Themen sind in die Gespräche von Lucs Freundeskreis mit all seinen einzigartigen Persönlichkeiten derart eingebaut, dass es keineswegs belehrend oder mahnend wirkt, sondern einfach modern.

Für mich kam das Ende ein bisschen plötzlich. Ich hatte nur auf die Seitenzahlen geachtet, nicht aber darauf, dass mich noch Leseprobe und Co. erwarteten. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich gerne Seite um Seite mehr gelesen hätte.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt wäre der Titel: Ich finde, dass zwischen der Frage, ob man für immer zusammenbleiben und der Frage, ob man heiraten möchte, Welten liegen – insbesondere für Menschen, denen es vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen wäre vor dem Gesetz zu heiraten.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!