Humorvoll, ernst und interessant

Ein Kater für zwei Herzen - Liane Mars

Ein Kater für zwei Herzen
von Liane Mars

Bei " Ein Kater für zwei Herzen" von Liane Mars handelt es sich um einen Roman.

Die schusselige Lina, die das Chaos nur so anzieht und ihr Nachbar Lukas, der zugeknöpfte Ingenieur , der Recht und Ordnung liebt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Beide würden sich am liebsten aus dem Weg gehen, doch es gibt ein Problem: Beide sind überzeugt der rechtmäßige Besitzer von Kater Karlo, der zwischen ihren Grundstücken hin und her stromert, zu sein. Auf keinen Fall kommt ein geteiltes Sorgerecht infrage. Um das Haustier entbrennt ein wilder Kampf, bis Lina und Lukas erkennen, dass sie womöglich mehr gemeinsam haben als nur ihrer Tierliebe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Perspektivenwechsel ( Lina , Lukas und Karlo) haben mir sehr gefallen, da sie die Spannung steigern und ich die drei sehr gut kennenlernen konnte. Ihre Gedanken, Gefühle und Zweifel werden gut beschrieben.

Der Plot ist sehr interessant und wendungsreich. Da ich selbst drei Katzen habe, ist mir Karlo von der ersten Seite ans Herz gewachsen. Seine Taten, Gedanken sind einfach genial und nicht nur für Katzenfans interessant.

Während dem Lesen konnte ich sehr oft schmunzeln und habe mit den Dreien mitgefiebert. Ein ernstes Thema kommt leider auch vor, dass mich etwas traurig zurückgelassen hat und ich hier nicht erwartet habe.

Das Ende hat mir gefallen, da es die Geschichte abrundet.

Ich empfehle dieses Buch weiter.