Humorvolle Liebesgeschichte

Kisses next door -

Kisses next door
von Fiona Winter

Maja wird von ihrem Freund verlassen und möchte deshalb in das freie WG-Zimmer von ihrem besten Freund Dani einziehen. Doch das Zimmer ist bereits seit kurzem an ihren früheren Schulschwarm Felix vermietet. Maja quartiert sich trotzdem ein, obwohl dies Felix überhaupt nicht passt. Als Majas Herz aufgrund von Felix anfängt Purzelbäume zu schlagen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Der Schreibstil von Fiona Winter ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Somit kam ich in der Geschichte schnell voran. Majas Aktion fand ich ziemlich frech. Sie zieht einfach so in sein Zimmer, obwohl Felix das nicht möchte. Doch genau das macht die Geschichte so unterhaltsam und spannend. Die Anziehung der beiden wird mit dem Verlauf der Geschichte immer stärker und es kommt zu einigen prickelnden Momenten. Die Spannung blieb die ganze Zeit bestehen, dafür haben auch einige unerwartete Wendungen gesorgt. Ich habe anfangs etwas gebraucht, um mit den Charakteren warm zu werden. Maja war mir anfangs zu sprunghaft, aber sie hat sich letztendlich doch in mein Herz geschlossen. Das Ende hätte für mich ein wenig ausführlicher sein können, doch insgesamt gefällt mir das Buch. Von mir gibt es für die kurzweilige und lustige Liebesgeschichte deshalb eine Leseempfehlung.