humorvolle, spicy Lovestory

My Secret Vegas Wedding -

My Secret Vegas Wedding
von Piper Rayne

Piper Rayne – My Secret Vegas Wedding

Noch peinlicher könnte es für Nikki Greene kaum sein als sie in einem ihr unbekannten Hotelzimmer in Vegas aufwacht und einen nackten Mann unter der Dusche findet, an den sie sich nicht erinnern kann. Das sie mit diesem Mann verheiratet ist und die erstbeste Gelegenheit nutzt um nicht nur aus dem Hotelzimmer sondern auch gleich aus Vegas zu fliehen ohne das die beiden ein klärendes Gespräch hatten, lässt die Situation auch nicht besser darstehen.

Als Logan Stone dann bei einer Familienfeier in Sunrise Bay auftaucht und sich als Nikkis Ehemann vorstellt, passt ihr überhaupt nicht. Doch während Nikki die Ehe am liebsten annulieren möchte, will Logan sie kennenlernen, denn er ist sich sicher, er hätte niemals "ja" gesagt, wenn da nicht was besonderes zwischen den beiden gewesen wäre.

Wird sich Nikki auf das Abenteuer "Ehe und Liebe" einlassen können, obwohl sie an beides nicht glaubt?

Ich kenne alle Bücher des Autorenduos, die in den letzten vier oder fünf Jahren erschienen sind und habe immer viel Freude mit den Büchern. Die Geschichten sind locker, leicht, besitzen eine angenehme emotionale Tiefe, machmal mit etwas mehr und manchmal mit weniger Drama, können mich aber grundsätzlich immer unterhalten. Das offiziel dritte Buch der Reihe ist, genau wie sämtliche andere Bücher der beiden Autorinnen, eigenständig lesbar und in sich abgeschlossen, obwohl die Grundgeschichte der Familie Greene natürlich weiter erzählt wird und wir immer wieder auf die verschiedenen Figuren aus anderen Büchern treffen.

Die Autorinnen haben einen angenehmen Erzählstil, ich konnte mich wieder flott in die Geschichte fallen lassen, die unterhaltsam, kurzweilig, humorvoll, spannend und auch spicy war. Die Geschichte mit dem "plötzlich verheiratet" ist jetzt nicht neu und wurde auch schon mal in einem der zahlreichen Bücher der Autorinnen behandelt, dennoch hat sich Piper Rayne eine "neue" Geschichte erdacht, die mir gut gefiel und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Die Charaktere sind lebendig und detailreich ausgearbeitet und besitzen eine angenehme emotionale Tiefe. Ich mochte Nikki gern, die bei einer Radioshow arbeitet und seinerzeit ihren Vater beim fremdgehen erwischt hat. Das hat natürlich ihr Weltbild erschüttert und deswegen kann sie der Liebe, Treue und vor allem der Ehe nur wenig abgewinnen.

Der Profikampfsportler Logan Stone war mir auf Anhieb sympathisch. Mir gefiel, dass er die Situation nicht überdramatisiert hat, auch wenn er Erinnerungslücken an besagte Hochzeit hatte. Er will es versuchen und ist neugierig auf Nikki, er glaubt zwar nicht unbedingt an Liebe auf den ersten Blick aber an Schicksal, und das will er gemeinsam mit Nikki erkunden. Seine sportliche Karriere ist für ihn wichtig, aber dennoch nimmt er sich die Zeit um Nikki kennenzulernen und um sie zu werben.

Natürlich geht es nicht ohne Grandma Dori und Grandma Ethel, Marla und Hank, und den übrigen Geschwistern der Greene-Familie. Außerdem endet das Buch mit einem kleinen Cliffhanger, der neugierig auf das nächste Buch macht.

Ich habe auch diese Geschichte sehr gern gelesen. Wer bereits Bücher der beiden Autorinnen gelesen hat wird auch diese Geschichte mögen. Das Buch kann eigenständig gelesen werden und wer es gern romantisch, spicy und vor allem humorvoll mag, der wird seine Freude mit der Geschichte haben. Lockere Lovestory für zwischendurch, die ich sehr gerne weiter empfehlen möchte. Ich mag die Leichtigkeit der Geschichte und dass sie mir tolle Lesestunden beschert hat.

Das Cover ist genretypisch und passt zur Geschichte. Es hebt sich zwar nicht aus der Masse heraus, aber es spricht mich an.

Fazit: humorvolle, spicy Lovestory. 4 Sterne.