Humorvoller Krimi

Gourmetkatz -

Gourmetkatz
von Kaspar Panizza

Kommissar Steinböck ist gerade mit dem mysteriösen Tod eines Münchner Sternekochs auf dem Jakobsweg beschäftigt, als sein Freund, der Obdachlose Sokrates, bei seiner Morgentoilette eine Leiche am Isarufer entdeckt. Deren Obduktion gibt dem Team ein makabres Rätsel auf.
Zwei Morde, die nichts miteinander zu tun haben - oder vielleicht doch? Wieder ist das Team gefordert. Währenddessen wendet sich die Katze Frau Merkel der neuen Nachbarin zu und entdeckt nebenbei die Vorzüge exzellenter Sterneküche. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Wieder ein neuer Krimi mit Frau Merkel, Kommissar Steinböck und sein Team aus München. Der Schreibstil ist wieder sehr gut, witzig und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, wobei wir  vielen neues über die Personen erfahren. Wie zum Beispiel der Vornamen von Steinböck, der bisher nicht bekannt war. Frau Merkel konnte mich wieder total begeistern wie sie sich mit dem Kommissar unterhält, aber auch über ihr Fressen. Eine runde Geschichte, die man sehr ungern aus den Händel legt.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ich liebe diese Krimireihe. Wobei ich sonst lieber Krimis lese die nicht so humorvoll sind. Aber Frau Merkel ist einfach nur toll. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Lesen.