Humorvoller Liebesroman

Verliebt in deine schönsten Seiten - Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten
von Emily Henry

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr stimmig und ich finde es passt zur Geschichte.

January muss unbedingt einen Liebesroman schreiben, da ihre Verlegerin auf ihr neues Buch wartet, doch sie kann nicht, sie wurde erst gerade verlassen. Im Strandhaus ihres Vaters versucht sie ihre Schreibblockade zu überwinden.
Gus wohnt direkt nebenan und kennt January vom College. Er steckt ebenfalls in einer Schreibkrise. Zusammen entscheiden sie jeweils das Buch des Anderen zu schreiben.
Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …

Der Schreibstil ist einfach und locker zu lesen. Und auch an Humor fehlt es dem Buch nicht. Ansonsten fand ich es nicht ganz so gut wie die anderen 2 Bücher, die ich bereits von Emily Henry gelesen habe. Mir fehlt es etwas an den Gefühlen. Es ist jedoch wieder ein sehr schöner Liebesroman von ihr.
Im Buch geht um die Liebe zu Büchern und über das Suchen und Finden der Liebe.

Mir gefällt die Dynamik der beiden Hauptprotagonisten sehr gut.
January ist an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. Meiner Meinung nach unternimmt sie jedoch nur wenig um aus diesem Loch zu gelangen.
Gus ist ein Mann, der vom Leben geprägt ist und sich manchmal etwas zurückzieht.
Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam in der Geschichte. Es ist sehr authentisch und nachvollziehbar.

Ein schöner, humorvoller Liebesroman, der einen in den Wohlfühlbereich holt.