Husum Krimi

Endstation Seeschleuse - Gerd Kramer

Endstation Seeschleuse
von Gerd Kramer

Klug, ungewöhnlich, mit feinem Humor ... und besonderem Lokalkolorit.
An der Husumer Au wird eine weibliche Leiche gefunden. Die Obduktion ergibt Parallelen zu dem Opfer eines kürzlichen Entführungsfalls. Hilgersen und Flottmann stoßen bei den Ermittlungen auf eine Gruppe, die sich mit Nahtoderfahrungen beschäftigt. Liegt hier der Schlüssel zur Lösung? Als der hochsensible Musiker Leon Gerber ins Visier des Täters gerät, spitzt sich die Lage zu. Doch der Entführer hat nicht mit Gerbers außerordentlichen Fähigkeiten gerechnet. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Obwohl jeder Fall für sich abgeschlossen ist. Deshalb ist es kein Problem für Neueinsteiger dieses Buch zu lesen.

Wieder konnte mich Gerd Kramer verzaubern und in den Bann der Geschichte ziehen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und flüssig. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und die Ermittler waren einfach wieder toll. Dieser Krimi ist nicht so wie die anderen, da der Täter besonders ist. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten.

Ich kann das Buch, wie auch die anderen Krimibücher des Autors, nur empfehlen. Für mich sind die Nordseekrimis immer ein schönes Lesevergnügen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.