Rezension

Hype nicht nachvollziehbar: Traingirl

Girl on the Train - Paula Hawkins

Girl on the Train
von Paula Hawkins

Bewertet mit 2 Sternen

Der vielversprechenden Klappentext von Paula Hawkins' "Girl on the Train" hatte bei mir große Erwartungen geweckt ohne gleichzeitig eine bestimmte Erwartungsrichtung vorzugeben. Trotzdem konnte mich das, was dann kam, leider nicht sonderlich überzeugen. Bei mir ist es nicht so, dass ich, um ein Buch gerne zu lesen, unbedingt eine Person besonders mögen muss, aber es ist auf jeden Fall unangenehm, wenn ich die meisten Personen unsympathisch finde. Hier gingen mir nach einer Weile bedauerlicherweise mehr oder weniger alle Hauptakteure auf die Nerven, da ich ihre Handlungsweisen nicht nachvollziehen geschweige denn akzeptieren konnte. Manchmal erhöht das ja die Spannung, hier nervte es. Irgendwann wollte ich auch gar nicht mehr nachvollziehen und las quer. Ich wünschte mir, aus der eigentlich guten Idee wäre mehr gemacht worden.