Ich bin begeistert

Mittags gut kochen für eine Person -

Mittags gut kochen für eine Person
von Cina Risberg

Klappentext:

Die besten Mittagessen-Rezepte für eine Person!

Mittags muss es oft schnell gehen, und so greift man zu Fertiggerichten oder lässt ein leckeres Mittagessen gleich ganz ausfallen. Wer gesund kochen möchte, braucht meistens lang – das wiederum bedeutet Stress in der Pause.

Dieses Buch schafft Abhilfe: Die erfahrene Köchin Cina Risberg verrät die besten Mittagessen-Rezepte für ein schnelles, leckeres und gesundes Essen. Gerichte für eine Person bilden in ihrem Buch den Schwerpunkt, damit beim Kochen möglichst wenig übrigbleibt.

Schnelles gesundes Essen kochen für eine Person - mit den Tipps und Tricks von Cina Risberg

Leseeindruck:

„Mittags gut kochen für eine Person“ von Cina Risberg ist jetzt schon mein Lieblingskochbuch. 1. findet man hier einfach Rezepte wie „Huhn in Harissa-Joghurt-Sauce“ oder „Caesar Salat mit Falafel“ oder „Kartoffel-Zwiebelsuppe mit Wurstresten“ 2. findet man gerade in der Rubrik „Ich liebe Reste“ Rezepte aus Resten, die den Geldbeutel schonen und die Lebensmittelverschwendung verhindert.

Klar ist nicht jedes Gericht von Anfang bis Ende frisch gekocht - beispielsweise „Suppe mit Fertigravioli“ . Die Suppe aus Brühwürfeln und die Fertigravioli eben fertig gekauft. Aber insgesamt ist das Kochbuch sehr abwechslungsreich, schnell und einfach mit wenigen Zutaten zuzubereitende Rezepte und man lernt einfach immer wieder neue Zutaten kennen. Tonkatsu Sauce, Muhammara oder Cannellini Bohnen - war mir gänzlich unbekannt.

Die Saucen werden auch fix zubereitet und genau erklärt. Die Rezepte sind einfach nachzukommen, genau richtig für 1 Person und die dazugehörigen Abbildungen machen richtig Appetit.

Ich werde nach und nach die Rezepte ausprobieren und das Kochbuch meinem Sohn dann überlassen, der spät. Mit 21 Jahren ausziehen will (ist in etwa 2 Jahren) und dann als Student genau solche einfachen Eine-Person-Gerichte braucht.

@esposa1969