Etwas anderes erwartet

Mittags gut kochen für eine Person -

Mittags gut kochen für eine Person
von Cina Risberg

Schummeln und Abkürzen
Mittag mit Freunden
Faule Sommermittage
Rezeptregister

Das Kapitel Reste ist noch unterteilt nach unterschiedlichen Resten wie z. B. Brot oder Käse. Zudem widmet sich eine Doppelseite der Zubereitung von Saucen und Ölen, so dass man diese bei Bedarf griffbereit hat-

Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und in der Regel werden sie mit frischen Zutaten zubereitet. Die Zutatenlisten sind übersichtlich und die Anleitungen gut verständlich. Die großformatigen Fotos sehen toll aus und machen Appetit.

Das Kapitel „Mittag mit Freunden“ passt nicht wirklich zu dem Titel des Buches, aber na gut. Was mich wirklich stört, ist dass ich entweder schon Reste zur Hand haben muss oder welche produziere. Ich hatte erwartet, dass wenn ich bei einem Rezept z. B. zwei Blätter Wirsing benötige, es dann ein weiteres Rezept gibt, in dem ich den Rest des Wirsings verarbeiten kann. Dahingehend finde ich den Titel zumindest für mich irreführend. Ich habe den Eindruck, dass die Rezepte für die Reste eines Mehrpersonenhaushalt es gedacht sind, die dann am nächsten Tag für ein schmackhaftes Mittagessen für eine Person verwendet werden.

Da ich aufgrund des Titels etwas anderes erwartet habe, gibt es von mir leider nur 3 Sterne.