ICH... bin euer Alptraum

Ich: Im Dunkel der Angst - Astrid Korten

Ich: Im Dunkel der Angst
von Astrid Korten

Pia und Hannah  sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich gebracht auch schon Fehlgeburten gehabt und ist ihrer Schwester Hannah neidisch die zwei Kinder hat und außerdem ist Hannas Geheimnis, das sie ein Kind totgefahren hat, sie ist schuld am Tod eines kleinen Mädchens durch einen Unfall ihrerseits. Und leider gibt es hier noch jemanden der die beiden Schwestern verfolgt und möchte das es den beiden Schwestern gar nicht gut geht sondern was Böses möchte es ist das ICH.

Das Ich macht die beiden Schwestern verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, Greta. Greta hat sich das Leben genommen, weil sie in ihrer Schule gemobbt wurde und nicht mehr aus und ein wusste.

Die Autorin wechselt immer von Hannah zu Pia und zu dem ICH, das ICH ist sehr böse, voller Rachegedanken  und tiefster Hass für  die beiden Schwestern. Das war so krass und so voller Emotionen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, nur um zu wissen wer das ICH ist.  Als ich es endlich  wusste war ich wirklich entsetzt oder erschüttert. Aber es wäre schon gut und hilfreich zu wissen das wenn jemand so ein schweres Schicksal erleiden muss, es wichtig ist sehr wichtig das dieser auch eine richtige echte Hilfe bekommt  auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Am Ende der Geschichte wurde es sogar fast wie  ein kleines happy End.

Und was das Mobbing betrifft, sollte jeder sich im Klaren sein das es ganz widerlich ist so etwas zu tun, das wird imernoch von vielen unterschätzt und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch was mit den Mobbingopfern passiert.

Mich hat der Thriller nicht nur umgehauen sondern auch sehr viel zum Nachdenken gebracht.