Rezension

ICH HABE DEN THRILLER VERMISST

Die Handschrift des Todes
von John Verdon

Bewertet mit 2 Sternen

... denn ich habe mich auf dieses Buch gefreut und war total gespannt darauf, weil für mich der Klappentext sehr spannend und interessant anhörte - nur leider blieb es dabei - es hörte sich nur so an.

Man braucht ziemlich lange um in die Geschichte reinzukommen und die Situationen zu verstehen, ich finde auch das viele Sachen, die unwichtig sind, sehr ausgeschmückt und lang beschrieben werden. So kommen einem die ersten 150 Seiten sehr zäh und langatmig vor, zwar erfährt man etwas über diese geheimen Briefe, aber es fehlt jegliche Spannung. Man hat es als Leser schwer hier am Ball zu bleiben. Ich dachte mir OK das kommt alles noch in Gang, einfach weiterlesen - doch obwohl es zeitweise an Fahrt gewann, konnte der Autor mich nicht fesseln und überraschen. Ich dachte oft darüber nach ob dies wirklich ein Thriller ist, denn mir kam es nicht so vor.

Warum also zwei Sterne: Erstmal möchte ich das Cover loben, denn dies ist sehr originell gemacht, wer es in der Hand hat wird verstehen was ich meine. Dann die Idee dieses "ThrillerŽs", denn diese fand ich gut, nur schlecht umgesetzt und dann für die paar Szenen wo doch mal Spannung aufkam...

Leider war dieses Buch für mich persönlich nichts!!!