Ich habe die Geschichte beim Autofahren gehört und dafür war sie ganz ok.

Miss you - Kate Eberlen

Miss you
von Kate Eberlen

Die Hauptprotagonisten in diesem Hörbuch sind Tess und Gus. Die beiden sind jung, frisch mit ihrem Abschluss fertig und warnen sich für ihren neuen Lebensabschnitt. Tess schlüpft hierbei in die Rolle ihrer Mutter und stellt ihre Bedürfnisse hinten an. Auch Gus fügt sich lieber seinem Schicksal und verzichtet gerne darauf, seine tatsächlichen Bedürfnisse zu stillen, während das Leben an ihnen vorbei zieht. Die Nebencharakteresind für die Story unerlässlich. Sie bilden eine große Rolle im Leben von Tess und Gus. Die Story greift viele Sachverhalte aus dem ganz normalen Leben auf, wodurch sie sich gut nachvollziehen lässt. Allerdings zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach zwischendrin ziemlich, sodass ich zum Teil etwas ungeduldig wurde, da sich das Ende doch irgendwie erahnen lässt. Die Sprecher Oliver Wnuk und Annina Braunmiller-Jest finde ich nur teilweise passend. Die Stimme für Tess passt gut zu ihr und bringt auch ihre Empfindungen gut zum Ausdruck. Gus hingegen finde ich nicht so gut gelungen. Seine wörtlichen Reden wirken oft übertrieben und nicht sehr authentisch.