Ich hätte mir u.a. eine längere Einleitung gewünscht

Until You: April -

Until You: April
von Aurora Rose Reynolds

Achtung: Teil einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

April ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin und soll nun für einen Freund der Familie – der ihr damals als Teenagerin ihren ersten Kuss schenkte – ein Haus in Nashville finden. Dummerweise ist er noch attraktiver geworden und haut sie aus den High Heels. Und als wäre das noch nicht genug, taucht ihr nerviger Ex wieder auf und geht April gehörig auf die Nerven. Doch Maxim will nicht bloß einen One-Night-Stand, er will April und er kriegt immer was er will.

Ich fand April und Maxim echt sympathisch und süß zusammen. Was mich allerdings gestört hat, war die kurze Exposition des Buches. Die Einleitung, das Kennenlernen, das ging alles so extrem schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass sie mehr miteinander reden, mehr Zeit miteinander verbringen, sich mehr kennenlernen, bevor sie gleich All-in gehen. Mir ging das einfach viel zu schnell. Ich habe mich da immer wieder gefragt "wie ist denn das jetzt so schnell passiert?".

April liebt ihren Job und ist sehr gut darin. Was ich besonders toll fand, war, dass ihr Assistent, Harris, das Downsyndrom hat, was ihn aber null bei seiner Arbeit behindert und auch für April keinen Unterschied macht. Das zeigt, dass mehr hinter ihrer doch manchmal etwas oberflächlich wirkenden Fassade steckt. Es dreht sich viel um elegante und sexy Outfits bei ihr, aber auch als es um einen gewissen kleinen Kater geht, merkt man, dass April deutlich mehr zu bieten hat.

Was ich schade fand, war, dass es für mich zu wenig Gespräche zwischen ihr und Maxim gab. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sie einfach mehr geredet hätten und zum Beispiel das Thema Ex-Freund, der ja durchaus präsent ist, mehr besprochen hätten. So hätte man auch ihre alten Wunden noch besser nachvollziehen können.

Maxim bleibt lange etwas undurchsichtig. Erst ab Kapitel 14 (S. 190) kommt seine Sichtweise dazu und bringt etwas Licht in seine Gefühlswelt und Gedanken. Ich fand es irgendwie süß, wie er sich in Aprils Leben gedrängt hat. Total kompromisslos. Er will sie, also tut er alles dafür, um ein Teil ihres Lebens zu werden. Aber es klingt auch immer wieder seine dunklere Seite an, die sich gegen alle richtet, die April schaden oder sie traurig machen.

Fazit: Ich fand das Buch sehr gut. Was ich allerdings mega schade fand, war, dass die Exposition, die Einleitung so kurz war. Mir war sie zu kurz. Mir ging das viel zu schnell. Ich hatte da das Gefühl, etwas nicht mitbekommen zu haben, so schnell ging es von "kennst du mich noch" zu "zieh dich aus". Ich hätte mir ein langsameres Wiederannähern und mehr Gespräche gewünscht.

Allerdings sind die beiden zusammen echt süß und ich mochte sie. Spannend wurde es durch die beiden Spannungshandlungsstränge, die mir jedoch etwas zu eng aufeinander aufgelöst wurden.

Insgesamt bekommt das Buch von mir ganz knappe 4 Sterne.