„Ich kann nicht in derselben Welt leben wie dieser Mensch..Das verstehen sie doch, oder? Das versteht jeder.“

Tote Augen weinen nicht (Thriller) -

Tote Augen weinen nicht (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Als Charlie Bekker und Stella Meislow von der ständigen Mordkommission zu einem neuen Fall gerufen werden, ahnen sie nicht, was auf sie zukommt. Die weibliche Leiche bietet einen Anblick, der die Ermittlerinnen schockiert. Dazu kommt noch, dass die Mordwaffe eine mysteriöse Botschaft enthält. Spuren gibt es keine, denn die Person, die hier so perfide gemordet hat, hinterlässt keine einzige. Wie können Charlie, Stella und das Team diesen kniffligen Fall lösen? Die Ermittlungen gestalten sich äußerst schwierig und es geht einfach nicht weiter. Dann taucht eine zweite Leiche auf und es scheint eine brauchbare Spur zu geben. Mit der dritten Leiche war nicht zu rechnen und alles wird auf Anfang gedreht.

Schafft es das Team rechtzeitig, die Person zu fassen, bevor ein weiter Mord geschieht? Und was wird aus dem´alten Fall, der unter dem Radar läuft und von dem eigentlich keiner wissen soll?

Fazit:

In „Tote Augen weinen nicht“, dem zweiten Fall für die Ermittlerinnen der ständigen Mordkommission Charlie Bekker und Stella Meislow, nimmt mich Thrillerautor Gunnar Schwarz mit an grausige Mordschauplätze. Der Schreibstil Borns ist geradlinig, gut verständlich und lässt sich einfach und schnell lesen. Im Prolog werden wir gleich in die Geschehnisse hineingezogen. Mein Kopfkino schaltet sich ein. Mir gefallen Charlie und Stella gut in ihren zugeteilten Rollen. Wieder erfahren wir mehr aus ihren Privatleben, das gefällt mir einfach. Es gibt die guten und die bösen Charaktere und alle sind sehr gut und passend in Szene gesetzt.

Der Spannungsbogen ist prima gewählt und durch den Wechsel der Perspektiven, hier berichtet auch die Person die mordet, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende ist gut ausgearbeitet und hat mich überzeugt. Dieser Fall kam zu einem Abschluss, mit dem ich nicht so ganz gerechnet hatte. Ich war der Lösung aber doch schon sehr nahe gekommen.

Es bleibt nur eine Frage offen: Was ist mit dem Fall aus Charlies Vergangenheit, der geht also im nächsten Buch weiter. Das mag ich eigentlich nicht so gerne, denn das zieht sich für mich dann doch zu sehr in die Länge.

Von mir kommt hier eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.