Spannend und temporeich

Tote Augen weinen nicht (Thriller) -

Tote Augen weinen nicht (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Charly und Stella ermitteln gemeinsam bei einem Mord an einer Frau, die jeder als gutmütig und liebenswert beschrieb, doch das passt nicht zu dem Mörder, der sehr brutal vorging. Als die zweite Leiche gefunden wird, die ähnlich wie die erste Tote umkam, scheint die Zeit wegzulaufen.
Wer ist der Täter und was bezweckt er mit seinen Morden? Ist es Rache, Habgier oder will er der Polizei etwas mitteilen?

Für mich persönlich ist das grundverschiedene Gespann Charly und Stella einfach perfekt.
Charly ist ein toller Charakter, der auch mal aneckt und dennoch verfolgt sie ihren Weg. Stella ist eher die Ruhigere, die besonnene Seele , allerdings kann sie auch ganz anders.
Ich mag dieses Wechselspiel zwischen den Ermittlerinnen und auch deren Schlagabtausch.
Der Schreibstil ist von Gunnar Schwarz wieder gewohnt flüssig und lässt sich gut lesen.
Die Handlung selber ist in sich schlüssig, auch wenn es mir bei diesem Band an der ein oder anderen Stelle etwas zu schnell ging, wo ich gerne mehr Infos gehabt hätte, wie es dazu kam. Nicht desto trotz konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte einige spannende und fürchtende Lesestunden.
Besonders gut gefallen hat mir, dass der Autor auch den Täter zu Wort kommen ließ und ich mir als Leser meine eigene "Beziehung" zu dem Täter aufbauen konnte.

Alles in allem ein temporeicher, spannender und fesselnder Thriller, der den Leser schnell in seinen Bann zieht und nicht los lässt.