Ich liebe es einfach nur

Alea Aquarius 6 - Tanya Stewner

Alea Aquarius 6
von Tanya Stewner

Für mich ist es einfach eine Tatsache, dass „Alea Aquarius“ eine wundervolle Buchreihe ist, in die ich mich von Band zu Band mehr verliebe.

Tanya Stewner hat einen warmherzigen und einzigartigen Schreibstil und findet immer die perfekten Worte, auch wenn sie diese erfinden muss. Themen wie Umweltschutz bindet sie ganz leicht mit in die Geschichte verwoben und gleichzeitig sind sie immer ein wichtiger Bestandteil.

Sie hat so liebenswerte und vor allem bewundernswerte Charaktere erschaffen, die mich einfach immer wieder zum Strahlen bringen und zeigen, dass es ok ist anders als andere zu sein. Als Alpha Cru sind sie verbunden durch eine starke Freundschaft, die so wahr und gleichzeitig einfach ist. Toll finde ich es auch, dass, obwohl die Buchreihe nach Alea benannt ist, alle 5 Mitglieder der Cru im Fokus stehen und es nicht die eine Hauptfigur gibt.

Die 640 Seiten sind erschreckend schnell vorbei, da man ohne es zu merken Seite um Seite liest und völlig die Zeit verliert. Ich habe mich sehr schnell in der Geschichte verloren und war so traurig, als das Buch schon wieder zu Ende war.

Fazit:

Eine wundervolle und zauberhafte Buchreihe über die Magie des Meeres und der Freundschaft, die auch eine Menge wichtig Botschaften beinhaltet, die ich einfach nur jedem ans Herz legen kann. Ich gebe dem Buch 5 Sterne und empfehle es ab 9 Jahren.