ich war ab der ersten Seite von diesem sehr bewegenden Roman begeistert

Deine Stimme in meinem Herzen -

Deine Stimme in meinem Herzen
von Sarah Saxx

Was für ein berührender und sehr bewegender Roman bei dem mir oft die Worte gefehlt haben und so einige Tränchen geflossen sind. Ganz oft konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen, da es mich so getriggert hat.  Er beschreibt sehr bewegend die Geschichte von Alice und Tristan. Beide sind Charaktere mit Ecken und Kanten und entsprechen nicht den typischen Protas und gerade das hat mich so gefangen genommen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und mit Hilfe der Musik können sie so manche schwierige Situation meistern. Alice ist eine junge Frau die große Ziele hat, sich möchte an einer Musikakademie aufgenommen werden. Doch schon das Vorsingen wird zum Spießrutenlauf, da sie seit Kindheit an stottert und sie dadurch so verunsichert ist, dass sie einen Blackout hat. Nur beim Singen ist sie völlig frei davon , doch das konnte sie leider nicht zeigen. Dann ist da noch ihr neuer Nachbar Tristan, der auch eine schwere Last zu tragen hat - er leidet unter Panikattacken und hat ganz große Angst vor Neuem. Hier konnte ich mich super in ihn hineinversetzten und mitfühlen, da mir das Thema nicht unbekannt ist. Es ist ein Tabu Thema ( leider immer noch )was hier von Sarah so toll einfühlsam umgesetzt wurde , dass ich hoffe es bringt viele Leser dem Thema näher und zum Umdenken. Durch die Musik kommen sich beide näher und Alice gibt hier Tristan so viel Halt und für mich ist sie die Stärkere und dafür bewundere ich sie ! Doch dann zieht sich Tristan ganz plötzlich zurück und verschwindet. Hat ihre Beziehung unter den Umständen und den vielen Hindernissen eine Chance und können sie sich ihren "Schwächen " stellen ?  Erleb eine Geschichte der ganz leisen Töne , die durch die perfekte Musik an Kraft gewinnt. ( die Songauswahl ist hier mit Bedacht gewählt und macht es einfach nur PERFEKT !) Aber auch Freundschaft , Verständnis und Liebe machen diesen Roman zu einem Highlight für mich, den man unbedingt lesen MUSS !!!