Slowburn mit ganz, gaaanz viel Musik und leisen Tönen

Deine Stimme in meinem Herzen -

Deine Stimme in meinem Herzen
von Sarah Saxx

Mir gefallen slowburn Romane sehr, sehr gut. Die Charaktere bekommen ihre Zeit, sich zu entwickeln und ihre Gefühle entwickeln sich langsam. Bei diesem Buch hat zudem die Musik einen sehr grossen Platz, es wird viel gesungen, gehört, gefühlt anhand der Songs. Diese sind auch nicht willkürlich ausgewählt sondern passen perfekt in diese Geschichte.

Diese Story erzählt sich langsam, während einer langen Zeit treffen die Protagonisten nur sporadisch aufeinander. Beide haben ihre Probleme, die sie unabhängig voneinander lösen müssen. So stottert Alice bereits ihr ganzes Leben lang und hat dadurch Schwierigkeiten, an einer renommierten Gesangsschule angenommen zu werden. Tristan hat Panikanfälle - diese wurden so eindrücklich beschrieben, dass ich es nachvollziehen konnte. Einige seiner Anfälle werden beschrieben, und ich fand es so, soo gut rübergebracht.

Die beiden Leben zu verfolgen hat mich richtig gecatcht und ich habe das Buch praktisch in einem Tag ausgelesen. Einen Handlungsstrang gab es, der hat mir so gar nicht gefallen und ich fand es richtig unnötig. Da verstehe ich leider auch den Gedanken dahinter nicht. Aber ich lasse es mal nicht in meine Bewertung einfliessen und weil mir das Buch mit all seinen Lieder so gut gefallen hat, gibt es auch die volle Punktzahl von mir.