Perfekt unperfekt

Deine Stimme in meinem Herzen -

Deine Stimme in meinem Herzen
von Sarah Saxx

Emotionale Lovestory

„Deine Stimme in meinem Herzen“ von Sarah Saxx ist der zweite Band ihrer emotionalen Perfect Love Reihe, die beweist, dass gerade Nichtperfektion perfekt sein kann.

Sobald Alice singt, klingt sie wie ein Engel und die Worte fließen in vollkommener Harmonie aus ihrem Mund. Aber im Gegensatz dazu kommt ihr beim Sprechen durch ihr Stottern jeder Satz nur mühsam über die Lippen. Beim Vorsingen an einer renommierten Gesangsakademie wird Alice der Druck zu viel und sie versagt leider. Das lässt ihr schwaches Selbstwertgefühl noch mehr abstürzen, zumal ihr neuer Nachbar Alice ebenfalls das Gefühl gibt, nichts wert zu sein. Doch Tristan steckt eigentlich nur in seinen eigenen Ängsten fest und überhaupt seine Wohnung zu verlassen, ist für ihn ein riesiger Kraftakt. Einzig seine Gitarre hilft Tristan immer wieder aus dem Abgrund heraus, zumindest bis er Alice zum ersten Mal singen hört.

Schon im Auftaktband konnte mich Sarah Saxx mit ihrem außergewöhnlichen Paar begeistern, welches sich schnell in mein Herz geschlichen hatte. Und auch Alice kennt man bereits aus dem Vorgänger, wo sie mit ihrer zurückhaltenden und liebenswerten Art punktete. Man kann das Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.

Alice kämpft seit ihrer Kindheit mit dem Stottern, was durch den frühen Verlust ihrer Mutter und die Kälte ihres Vaters noch verstärkt wurde. In ihren besten Freunden hat sie zwar tolle Cheerleader, aber in stressigen Alltagssituationen hilft ihr das leider nicht. Nur beim Singen kann Alice aus sich herausgehen, denn die Musik ist ihre größte Stütze.

Tristan kämpft mit anderen Dämonen, die sein Leben oft zu einer Qual machen. Auch er flüchtet sich in die Musik, die ihn beruhigt und erdet. Die Autorin beschreibt seine Ängste sehr anschaulich und ausführlich, so dass man mit Tristan mitleidet und sein Verhalten nachempfinden kann. Das Knistern und die langsam wachsende Vertrautheit zwischen ihm und Alice sind absolut spürbar, genau wie die Zweifel und Hoffnung.

Es ist offensichtlich, dass dieses Match made in heaven ist und Musik der alles verbindende Faktor. Das fällt schon an der langen Playlist zu Beginn auf, die perfekt auf die einzelnen Momente zugeschnitten ist.

Mein Fazit:

Die sensibel und berührend erzählte Lovestory geht ans Herz und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!