Rezension

Ich war total begeistert!!!

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Bewertet mit 5 Sternen

Mitreißend, spannend und nicht umsonst so erfolgreich!

Dieses Buch hat mich wirklich lange Zeit nicht mehr losgelassen. Obwohl ich den Vorgänger leider nicht gelesen habe, kam ich gut zurecht. Die Verbindungen der Personen und Vergangenes wurden immer wieder sehr gut erklärt. Der Nachfolger steht schon auf meinem Wunschzettel!

Dieses Werk ist umfangreich und trotzdem auf keiner Seite langweilig. Man begleitet verschiedene Familien aus verschiendenen Ländern zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Durch den regelmäßigen Szenenwechsel bleibt es spannend. Man will immer wissen, wie es mit wem weitergeht. Besonders spannend, die Entwicklungen, auch politischer Art, aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können.

Der Autor beschreibt alles so anschaulich, das ist Geschichte zum Anfassen. Man wird wirklich mitgerissen und ich konnte mich manchmal nur ganz schwer losreißen.