Rezension

Ich würde gern noch auf Castellamare bleiben

Die langen Tage von Castellamare - Catherine Banner

Die langen Tage von Castellamare
von Catherine Banner

"Die langen Tage von Castellamare" von Catherine Banner ist eine wunderbare Familiengeschichte über drei Generationen auf einer noch sehr ursprünglichen Insel, mit eigenwilligen, herzlichen, gläubigen und schrulligen Bewohnern. Um es vorweg zu nehmen: ich habe sie alle, mit ihren Schicksalen, ins Herz geschlossen und es viel mir schwer mich auf der letzten Seite von Ihnen zu verabschieden. Banner schaft es ein Werk voller alter Märchen, berührender Schicksale und sehr viel inniger Liebe zu zaubern. Ohne Längen und mit einem phantastischen Schreibstil überzeugt mich dieser Roman sehr. Ich möchte ihn jedem empfehlen, der von geistreichen Familiengeschichten über mehrere Generationen angetan ist, er wird das Buch lieben.