Im Herzen Prinzessin - Gelungene Fortsetzung

Prinzessin undercover 2 - Enthüllungen
von Connie Glynn

"Prinzessin Undercover - Enthüllungen" ist der zweite Band einer geplanten fünfteiligen Buchreihe. Mir gefällt sowohl Optik des Covers, als auch der Inhalt der Story. Es ist für junge Mädchen ab 12 Jahren absolut geeignet. Es ist nicht nur eine schnöde Prinzessinnengeschichte, sondern viel mehr. Freundschaft, Intrigen, Familie und die Suche nach der eigenen Identität sind nur einiges, was Connie Glynn in ihrem Roman verarbeitet und wird die Zielgruppe junger Leserin dadurch sicherlich zur Genüge ansprechen können. Ein modernes Märchen, welches wirklich ansprechend auf mich wirkt.

Der Spannungsbogen ist hoch und zwischen den Zeilen ist eine gewisse Magie spürbar, denn auch das Wort "Enthüllungen", wird ganz viel Raum einnehmen können. Ich las innerhalb kürzester Zeit voller Begeisterung, da ich vielleicht auch insgeheim gerne Prinzessin wäre, aber andererseits den Prunk und die Tatsache, immer unter Beobachtung zu stehen, dann doch nicht sonderlich attraktiv finde. In "Prinzessin Undercover - Enthüllungen" sind es gleich zwei junge Frauen, die lieber andere Pläne verfolgen würden, als sich auf dem Präsentierteller zu begeben, aber wozu hat man eine beste Freundin, die all zu gerne die Rollen tauscht?

Lottie Pumpkin ist absolut loyal und eine Freundin, die sich jedes Mädchen wünscht. Sie selbst hat auch unerfüllte Träume und dennoch kommt sie ihrem Wunsch nach Familie in diesem Band sehr nahe. Es hat mich gefreut und ich erhoffe mir im nächsten Band mehr darüber zu erfahren.

Die Protagonisten sind insgesamt sehr detailliert beschrieben und als Leserin nimmt man ihre Ecken und Kanten wahr, dennoch sind sie gerade dann, wenn es benötigt wird, treu und mitunter nehmen Geschehnisse dann eine Wendung, die so nicht erwartet wurden. Überhaupt ist Loyalität und eine gewisse Selbstaufgabe ein großer Bestandteil dieses Buches, da erwartet wird, seine Sehnsüchte und Wünsche zu unterdrücken. Indem Lottie Wünsche ausspricht kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, welches ihrem Diadem / Krone (Erbstück ihrer verstorbenen Mutter) eine ganz andere Bedeutung gibt und den Fokus auf Lottie noch verstärkt.
Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung an einen Roman, der auf mich wie ein modernes Märchen wirken konnte und mich komplett begeistert hat. Natürlich sind einige Schwächen erkennbar, dennoch hat es Spaß gemacht, in eine doch sehr komplizierte, fiktive Welt einzutauchen. Der zweite Band hat mir ein klein wenig besser gefallen, da er rasant und spannend aufgebaut wurde und viel Raum zur Interpretation lässt. Ich warte nun sehnsüchtig auf den dritten Band der Buchreihe und erhoffe mir somit, noch mehr Glanz und Glamour, aber eben auch ganz viel Abenteuer und vielleicht auch ein klein wenig Liebe?