Im Kloster ist was los

Hörst du, wie sie schreien? -

Hörst du, wie sie schreien?
von Gunnar Schwarz

Es ist mein erster Thriller von Gunnar Schwarz und ich war sehr gespannt auf seinen 2. Band von Frieda und Marc. Ich kenne Band 1 nicht und ich muss sagen, es wird genügend aufgegriffen, um der Story gut folgen zu können. Der Schreibstil des Autors war nicht zu langatmig,  eher im Gegenteil, es war gut erzählt und in Teilen, aber eben für mich persönlich nur in Teilen, spannend. In einem Kloster wird ein ermordeten Mönch aufgefunden und der Prior des Klosters bittet seine Nichte, Psychologin Frieda Rubens um Hilfe. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Marc Wittmann, Kriminalkommissar, gerät sie immer mehr in die Ermittlungen, wobei ihnen eigentlich der letzte Fall noch in den Knochen steckt. Ein USB-Stick im Mund des ist der einzige Hinweis... Inwieweit ist das Kloster involviert, wie können weitere Opfer vermieden werden? Neben diesem Rätsel müssen die beiden sich mit sich selbst klarkommen, was  nicht so einfach ist, denn jeder hat sein Päckchen zu tragen und eine gemeinsameVergangenheitgibt es ja auch. Die Charaktere sowie die Nebendarsteller sind gut beschrieben, aber ich habe irgendwie keinen rechten Draht zu ihnen gefunden. Sie machen ihre Sache gut, sind mir aber nicht richtig ans Herz gewachsen. Vielleicht würde Teil 1 davor dies in ein anderes Licht rücken? Das Cover mit dem schreienden Mund ist sehr auffällig und passend zum Inhalt. Ich würde dem Autor jederzeit wieder eine Chance geben, denn ich mag Thriller, aber hier habe ich vielleicht nicht zu Buch gepasst und ich glaube, es lag eher an mir als am Buch.