Rezension

Im Liebeskarussell

Sieben Männer später -

Sieben Männer später
von Lucy Vine

Ich hatte Lust auf eine unterhaltsame und leichte Lektüre und diese habe ich mit dem Buch auch bekommen. Das Cover ist ganz gut gestaltet, nicht überragend aber der Geschichte und dem Genre entsprechend. Die Aufmachung innerhalb des Buches ist gut gelöst, ich mochte die Einteilung nach den verschiedenen Ex-Partnern. Dadurch war es auch sehr leicht, die verschiedenen Charktere gut auseinanderzuhalten. Der Schreibstil war locker und leicht. Die explizite Wortwahl hat mich manchmal aber doch etwas gestört. Ich mag es eher wenn man umschreibende Worte verwendet. Anfänglich hat mich die Protagonistin Esther mit ihrer Naivität sehr angestrengt. Ihre Meinung war doch eher ein Fähnchen im Wind und sie wirkte daher manchmal unglaubwürdig. Im Verlauf der Geschichte wurde es allerdings zunehmend besser. Insgesamt genommen eine süße Story nicht nur über die Liebe, sondern auch über Freundschaft, das Verzeihen und das Besinnen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.