Im Zauber der Sirenen

Im Zauber der Sirenen
von Tricia Rayburn

Vanessa und Justine sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Vanessa ist eher still; Justine ist die Draufgängerin. Sie machen wie in jedem Jahr gemeinsam mit ihren Eltern Urlaub in Winter Habor an der Küste. Dort treffen sie sich mit Simon und Caleb. Dier Vier sind unzertrennlich und unternehmen viel gemeinsam. Beim diesjährigen Klippenspringen allerdings geschieht das Unglück: Justine stirbt. Bald nach der Beerdigung zu Hause reist Vanessa zurück nach Winter Harbor und muß erfahren, daß Caleb verschwunden ist. Gemeinsam mit Simon begibt sie sich auf die Suche nach ihm und findet Erstaunliches und Phantastisches heraus...

Zunächst möchte ich auf das Cover eingehen, das mir besonders gut gefällt! Es verspricht schon etwas Magisches und Phantastisches, so daß der Leser wirklich neugierig gemacht wird! Das Interesse wird mit diesem Cover auf jeden Fall geweckt!

Auch inhaltlich sagt mir der Roman sehr zu! Das Phantastische wird mit dem Realen verwoben, so daß man der Handlung perfekt folgen kann. Es ist nicht zu phantastisch, was mir manchmal Probleme bereitet. Dieses Buch hat einfach die richtige Mischung aus beidem!

Zudem bekommt der Leser auch sehr viel an Unterhaltung geboten. Nicht nur, daß das Buch die Phantasie anregt; auch Krimifans und Fans von Liebesromanen kommen auf ihre Kosten, denn der Roman bietet von jedem etwas.

Leider bleibt das Ende des Buches etwas unklar, aber das läßt nur darauf hoffen, daß es eine Fortsetzung geben wird! Und darauf freue mich schon jetzt; die Fortsetzung werde ich mit Sicherheit lesen!