In 28 Tagen zum Strahlen kommen

Inner Glow - Hannah Frey

Inner Glow
von Hannah Frey

Wahre Schönheit - Wer wünscht sich das nicht? Und das wahre Schönheit von innen kommt, wer hat das nicht schon gehört? Dieses Buch soll einem nach 28 Tagen zum inneren Strahlen bringen. Naja, so einfach wird es einem dann doch nicht gemacht. Hannah Frey hat hier eine 28 Tage Kur zusammen gefasst, die einen mal einen Neustart der Zellen bringen soll.

Das Buch ist gespickt mit vielen Rezepten und möglichen Essensplänen. Die Rezepte kommen ohne Milchprodukte und ohne Zucker aus. Einige Kombinationen finde ich persönlich eher gewöhnungsbedürftig, denn ich komme z.B. gegen rote Beete so gar nicht an, aber das eine oder andere werde ich wohl mal ausprobieren. Ob ich mal die 28 Tage Kur im ganzen ausprobiere? Da bin ich ehrlich, wohl eher nicht. Sehr angenehm finde ich, dass das Buch eher Möglichkeiten aufzeigt und versucht den Leser zu animieren, statt zu drängeln.

Was habe ich von dem Buch erwartet?
Ehrlich gesagt, kann ich das gar nicht beantworten, denn ich war einfach neugierig. Interessant fand ich das Buch allemal, auch wenn man hier keine großen Überraschungen erwarten kann/soll. Denn eigentlich wird schnell klar, man sollte sich einfach mal etwas mehr Zeit für sich nehmen und ein wenig achtsamer mit seinem Körper umgehen.

Das Buch ist nett aufgemacht und passt ganz gut zum Trend um Smoothies, Porridge und Co.